Forum Berufsstart - Die Messe

Im Jahr 1992 öffnete das Forum Berufsstart erstmals im Königin-Luise-Gymnasium in Erfurt, aber nur mit einem Bruchteil der heutigen Stände und Besucher, seine Pforten. 

Nachdem das Interesse der Besucher und auch die Zahl der Aussteller immer mehr zunahmen und das Forum in die Thüringenhalle verlegt wurde, bot auch diese keine ausreichenden Kapazitäten mehr.

So hielt das Forum, die nun größte Berufsorientierungsmesse Mitteldeutschlands, Einzug in der Messe Erfurt.


Das Forum Berufsstart bietet Schülern, Studenten, Auszubildenden und Absolventen eine Chance für den Berufseinstieg über direkte Gesprächs- und Kontaktmöglichkeiten zur weiteren Karriereplanung.

 

Die Vielzahl an Angeboten ist kaum mehr zu überschauen. Da kommen die „Straßen der Berufswahl“ gerade Recht. Sie sollen die Orientierung wesentlich erleichtern.

Ergänzend zum Berufsorientierungsangebot wurden das Eignungstestzentrum und Vortragsräume eingerichtet. Dort werden an beiden Tagen verschiedene Fachvorträge zu Themen des Berufswahlprozesses gehalten.


Die so genannte „Nacht der Berufswahl“ findet seit am Eröffnungstag nach der regulären Öffnungszeit bis 20 Uhr statt und bietet allen Interessierten die Möglichkeit, das Forum Berufsstart in den Abendstunden zu besuchen.

  

Im November 2015 findet das 24. Forum Berufsstart zum 11. Mal in der Messe Erfurt statt.

 

 

 

© FORUM BERUFSSTART | Impressum | Webdesign aus Erfurt